Einstellungen für die Barrierefreiheit der Homepage


Die Zeltn'otreiba


Solltest du dich fragen, was es mit dem Namen "Zeltn'otreiba auf sich hat, dann bist du hier genau richtig ...

Der Verein Zeltnotreiba wurde am 15.November 2000 gegründert und besteht aus 12 Mitgliedern. Unser Motto ist es, altes, traditionelles Brauchtum wieder aufleben zu lassen.

Jedes Jahr im Jänner werden für das Zeltn'otreiben Hornschlitten, Windmühle und Musikinstrumente wieder zum Einsatz gebracht. Mit Gstanzln und Gesang ziehen wir von Haus zu Haus, um dort von den jungen Frauen zum Tanz aufgefordert zu werden. Diejenige, die einem von uns den Scherz vom Zeltn anbietet, hätte Gefallen an ihm gefunden. So wird in den Stuben musiziert bis in die frühen Morgenstunden ...

Kontakt

Obmann
Werner Lobenwein
Oberlienz 6a | 9903 Oberlienz
Tel.: 0676/847633335
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.