Einstellungen für die Barrierefreiheit der Homepage

Obst-/Gartenbauverein Vorderes Iseltal

Die Gründungsversammlung hat am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 in Ainet statt gefunden.

Angesprochen wurden alle Interessierten am Obst- u. Gartenbau in den Gemeinden: Ainet, Gaimberg, Oberlienz, Schlaiten, St. Johann i. W. und Thurn.

Der Verein bezweckt in seinem Wirkungsbereich die Förderung der Obst- und Gartenbaukultur, Ortsbildpflege und die Wahrung des Umwelt- und Naturschutzes, Grünraumgestaltung sowie Landschaftspflege, Erhaltung der Artenvielfalt zur Wahrung der Kulturgeschichte und dient in seiner Gesamtzielsetzung der Gemeinschaftspflege in den Gemeinden Gaimberg. Thurn, Oberlienz, Ainet, Schlaiten und St. Johann im Walde. Ziel ist die Verbreitung von Kenntnissen über den Obst- und Gartenbau der bäuerlichen und nichtbäuerlichen Gartenbesitzer unter Berücksichtigung der Anbaulagen für die Obst- und Gemüsearten sowie -sorten, einschließlich der kulturgeschichtlichen Heil- und Gewürzpflanzenkulturen; die Vermittlung von Kenntnissen für die Anlage und Pflege von Haus und Ziergärten unter besonderer Betonung des Blumenschmuckes an Häusern und Gärten; weiters die Mitwirkung bei allen Maßnahmen der Ortsverschönerung und Landschaftspflege.

AUSSCHUSS:

• OBMANN: Karl-Peter Schneeberger
  • OBMANN-STV.: Michael Dellacher
  • SCHRIFTFÜHRER: Hannes Mahl
  • SCHRIFTFÜHRER-STV.: Elisabeth Meixner
  • KASSIER: Michael Dellacher
  • KASSIER-STV.: Hannes Mahl
  • RECHNUNGSPRÜFER: Rainer Sebastian (Schlaiten), Martina Klaunzer (Gaimberg)
  • BEIRAT: Martin Baumgartner, Thurn

Karl-Peter Schneeberger